Suche
Close this search box.

9. Xmas Contest

X-Mas Contest

Jedes Jahr veranstaltet die Hofa über Weihnachten einen Musikwettbewerb. Dieses Jahr ist es der 9. Xmas Contest, bei dem wir als Teilnehmer für einen Remix dabei sind. Dabei produzieren wir aus den zur Verfügung gestellten Daten des Originalsongs unsere ganz eigene Kreation.

Der erste Tag im Studio

Wir nehmen zum ersten Mal an diesem Wettbewerb teil und haben uns dafür ganz unseren Ideen und Stimmungen hingegeben. In einer nächtlichen Studio-Session, mit jeder Menge Spaß, trugen wir Elemente wie Melodik und Rhythmik, verschiedene Sounds und den Liedaufbau zusammen. Irgendwann stellten wir fest, dass die Frühstückszeit nicht mehr lang hin ist und machten und taten wenigstens ein paar wenige Stündchen die Augen zu.

Am  zweiten Tag

Am zweiten Tag machten wir uns an die Fertigung des Remixes und kümmerten uns um den Feinschliff, damit der Titel auch gut ins Ohr geht und auch dort bleibt. Nach Abmischen und Mastering des Stückes ließen wir es dann auf der Heimfahrt im Auto richtig krachen. Die Druckbeschallung geht angenehm unter die Haut, da der Titel sehr smooth und treibend ist.

Hört einfach mal rein!

Macht Euch selbst ein Bild von unserem Remix und votet doch am besten für uns, wenn Euch der Track gefallen sollte! Darüber würden wir uns freuen, da es die Chance erhöht, auch  einen der Preise zu gewinnen, die der Veranstalter des Wettbewerbs zur Verfügung stellt.

REMIX ANHÖREN UND VOTEN!

Vielen Dank im Voraus und viel Spaß beim Hören!